Drinking Cyanide.

So I just wanted to do a little update on my life cause I haven’t done that in a while and there is some stuff happening right now. I also wanted to talk about the first appointment of the second round of therapy which was (shocker!) two weeks ago.

Alright. Where do I start.

As you might know, I recently started seeing my psychotherapist again. And I still think it was the right thing to go back for another cycle of therapy. But it’s still hard to talk about all the stuff that’s going on inside me. All the symptoms. Everything that’s going on. I mean…I’ve been in and out of therapists’ offices for 6 years now and I still get terrified before every single session. Anyway…so I went back two weeks ago and it went pretty good, I think. I did not cry talking about all the important stuff like…uhm…my eating disorder and the self-harming…which I thought was pretty amazing considering the fact that I felt like crying the whole time. We then spoke about the diagnosis I got from my psychiatrist and my medication. My medical history. It was like a new start. Which I thought was good. There’s just too much stuff from the past that’s haunting me in the ‘now’…I really don’t want to dwell on the last therapy sessions.

Nothing big happened. It was just a lot of talking and a lot of explaining and some bureaucracy (filling out forms and stuff).

 

Aside from that, I recently saw an ad that some guy was looking for a dog walker. It looked legit (address, phone number, email-address, pictures), so I wrote an email. I didn’t get anything back yet, but I’d really love to earn some extra money. I mean…4 bucks an hour for taking the dog for a walk two times a day? Yes, please.

I also found an ad that a guy or girl (no idea) was looking for someone to ride their horse two times a week. I thought ‘why not’, so I took the little piece of paper with the phone number home. Problem is: I am TERRIFIED of phoning. 😦 I hate this feeling when I push the numbers and I have to hang up even before the first ring. I mean… I’m almost twenty freaking years old. -.-

 

ALSO: I started studying again! Like…really studying. That’s good, right? And I cleaned my desk. Which makes it a lot easier, too.

 

I think that is it for now.

 

PS: The title is referring to lyrics to a song by MCR.

6 thoughts on “Drinking Cyanide.

  1. Oh mein Gott das hoert sich ja perfekt an, wieso wusste ich 2009 noch nicht dass das auch mit Ausbildungen geht……… Dann haette ich das definitiv gemacht, wenn das mit meiner Ausbildung gegangen waere..
    Also wenn ein Studium auch so ist.. Zieh’ ich’s glaub ich doch in Betracht.. 😀 So gut wie nie mit jemandem reden muessen bringt schon eine Millionen Pluspunkte..

    Ich waere jedenfalls an so einem Eintrag interessiert 🙂 (Und an denen über dein restliches Leben sowieso auch..) Danke schonmal fuer’s Mitteilen.. 🙂

    1. Klar, gerne. 😀

      Ja, vielleicht werde ich in der nächsten Zeit mal einen Eintrag zur Fernschule schreiben…Schilderung plus Erfahrungsbericht. Hilft möglicherweise auch anderen weiter. 🙂

  2. Ich werd’ diesen Monat 21 und kann auch nur beschissen telefonieren und hasse es und hab Angst davor…
    Schon wenn ich erfahre, dass ich telefonieren muss, fang ich an zu zittern und meine Haende werden nass und mein ganzer Koerper kalt, und dann raespere ich mich 5 Mal und trinke was und gebe die Nummer ein, und bevor ich auf den Anrufen-Knopf druecke raeuspere ich mich noch 5 Mal und checke die Nummer 10 Mal und wenn ich dann das erste Tuten hoere waere ich eigentlich schon gefuehlte 38 Mal vor Nervositaet gestorben; und wenn wer rangeht fuehlt es sich als wuerde mein Herz jede Viertelsekunde erneut explodieren, mein Puls ist dann ungefaehr auf 180 (ernsthaft..), somit faellt mir das Atmen schwer (ein Wunder dass ich nich ersticke, auch wenn ich immer kurz davor bin) und dadurch wird mein Reden komisch und einfach alles scheiße.
    Und das schlimmste ist, dass ich auf der Arbeit jeden Tag ans Telefon gehen muss. Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil man da meistens nie mit mir reden will und ich’s einfach weiterreichen muss. Aber wenn ICH wen anrufen muss ….. Dann geht es mir wie oben beschrieben..
    DU BIST NICHT ALLEIN…. Auch wenn dir und mir das nicht hilft.. aber ich wollt mich irgendwie.. mitteilen.

    Wie und was studiest du eigentlich..? Gehst du denn normal irgendwo zur Schule..? Oder was anderes.. Hab deinen ganzen Blog eigentlich schonmal durchgelesen aber vergessen, ob diesbezueglich mal was dazu stand..

    1. Vielen Dank für’s Teilen. Zu wissen, dass es auch anderen so geht, ist irgendwie beruhigend zu wissen.

      Ich mache eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin per Fernschule.

      Nochmal vielen Dank. 🙂

      1. Fernschule, cool. Mich wuerde es interessieren ein Fernstudium zu machen, aber irgendwie hab ich mich noch nicht wirklich informiert wie das ablaeuft und so..

        Hoffe deine Therapi laeuft/lief okay 🙂

        Dieses Problem mit dem Telefonieren hab ich auch immer in de Schule gehabt beim Vorlesen oder REferat halten – HORROR – Gott sei Dank ist das vorbei.. Muss man sowas machen, wenn man an ner Fernschule ist? D:

      2. Ja, die Therapie lief ganz gut. Werde morgen noch einen Artikel schreiben. (Falls es dich interessiert.)

        Also für mich war und ist Ausbildung per Fernschule eigentlich die perfekte Lösung: ich kann so lernen, wie es für mich am besten ist (wann, wo und wie!), muss mich nicht mit Klassenkameraden und blöden Lehrern herumärgern und kann mich nebenbei auch noch auf meine Therapie/Gesundung konzentrieren.
        Nein, Referate muss man nicht halten. Es kann sein, dass man an Seminaren teilnehmen muss, wie zum beispiel beim Abiturlehrgang, aber das kommt auf den Kurs an. Die Benotung hängt davon ab, wie gut und gewissenhaft die Einsendeaufgaben erledigt werden. Und die meisten Fernschulen haben einen Online-Campus, das heißt, dass du über’s Internet mit anderen Kursteilnehmern und sogar mit deinen Tutoren in Kontakt treten kannst. Keine Telefonate! (Es sei denn, du möchtest lieber telefonieren, als E-Mails zu schreiben.)

        Vielleicht sollte ich mal einen Eintrag über Fernschulen und sowas schreiben. Mal sehen.

        Hoffe, das hat dir erstmal geholfen.

        Noch mal Danke für’s Kommentieren. 🙂

Leave a Reply

